Blog DE

Innovation für die Transformation – Herausforderungen der Gleichzeitigkeit in der Automobilindustrie

2021-04-08T13:44:05+02:0025. November 2019|Blog DE|

Während Innovationen im Kerngeschäft das aktuelle Überleben sicherstellen, tragen Innovationen im Zukunftsgeschäft zur zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit etablierter Automobilhersteller bei. Eine Studie in Kooperation mit der Volkswagen AG untersucht, wie die Spannungsfelder der "Beidhändigkeit" zwischen Ausschöpfung und Exploration gelöst werden können.

Zukunft braucht Herkunft: Transformationsstrategien in der Autoindustrie

2021-04-08T13:44:20+02:0014. November 2019|Blog DE|

Wie können sich stolze Traditionsunternehmen erfolgreich neu erfinden? Unsere Forschung in Kooperation mit der BMW Group untersucht die Erfolgsfaktoren zeitgemäßer Strategiearbeit und welche Potenziale dabei in der identitätsstiftenden Herkunft eines Unternehmens liegen.

Forschung: Wie Sprache uns (ver)führt – Der subtile Einfluss von Konsumvokabular auf die Kommunikation über Produkte in Online-Diskussionsforen

2021-04-08T13:44:50+02:0021. Juni 2019|Blog DE|

Social Media Plattformen bergen grosses Potenzial für Unternehmen, gehen aber gleichzeitig mit der Herausforderung einher, Kontrolle zu bewahren – und zwar über die Art und Weise wie Produkte (und Dienstleistungen) im Netz besprochen werden.

Nach oben