‘Eine Plattform für die Gestalter:innen der Mobilität von morgen’

Hrs
Sec

Das ist der Smart Mobility Summit

Die Frage, wie wir uns in Zukunft fortbewegen wollen und welche Rolle das Auto im Mobilitätsmix der Zukunft spielen wird, beschäftigt uns als Gesellschaft. Wir treffen heute auf verschiedene Standpunkte und komplexe Optionen. Der Mobilitätswandel sollte nicht als disruptive Herausforderung und Nullsummenspiel gesehen, sondern als grosse Chance für Wachstum und Innovation verstanden werden. Unternehmerische Wertschöpfung, Nachhaltigkeit und ein positiver Einfluss auf die Gesellschaft sollten in dieser Transformation zu gleichen Teilen berücksichtigt werden. Dies erfordert eine Plattform für die verschiedenen Akteur:innen und Innovator:innen, die den wichtigsten Wandel unserer Wirtschaft und Gesellschaft gestalten.

Aus diesem Grund organisiert das Institut für Mobilität an der Universität St. Gallen jährlich den Smart Mobility Summit. Unter dem Motto RE//THINKING MOBILITY werden wir darüber diskutieren, wie Mobilität mithilfe neuer Technologien und intelligenter Dienstleistungen so umgestaltet werden kann, dass wir ein höheres Mass an Kundenzufriedenheit erreichen und zugleich die planetaren Grenzen respektieren.

Wann?

23.-24. Oktober 2024

Mit Empfang am 23. Abends und der ganztägigen Konferenz am 24.10.

Wo?

Allianz Forum Berlin

Wegen der steigenden Relevanz findet der Summit direkt am Brandenburger Tor in Berlin statt.

Wer?

Über 200 Teilnehmer:innen

Teilnahme ausschließlich auf direkte Einladung des Veranstalters und der Partner

Gastgeber