Das Future Mobility Lab möchte als Plattform Dialog fördern und gemeinsam die Mobilitätswende gestalten. Es freut uns, dass wir nun die Ergebnisse der Studie „New Mobility Buddys“ im Rahmen eines Netzwerkevents in Berlin vorstellen sowie in einem Podiumsgespräch mit hochkarätigen Gästen diskutieren durften.

Am Podiumsgespräch beteiligt waren dabei:

– Valentin Abel, MdB (Mitglied des Verkehrsausschusses, FDP)

– Stefan Gelbhaar, MdB (Sprecher für Verkehrspolitik, Bündnis 90/Die Grünen)

– Mathias Stein, MdB (Mitglied des Verkehrsausschusses, SPD)

– Christine Wolburg, Leiterin Marketing und Vertrieb, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

– Andreas Herrmann, Direktor des IMO-HSG

Das Gespräch wurde von dem Journalisten Richard Gutjahr moderiert. Es wurden unter anderem die Relevanz individueller Verhaltensänderung, das Ermöglichen von Multimodalität durch technische Lösungen (und dafür benötigte Rahmenfaktoren) sowie die Notwendigkeit der Adressierung unterschiedlicher Mobilitätsbedürfnisse im ländlichen und urbanen Raum diskutiert.

Wir danken allen Gästen und dem Future Mobility Lab für den spannenden Austausch.

Future Mobility Studie Berlin Vorstellung

Alle Informationen zum Future Mobility Lab.

Am Podiumsgespräch beteiligt waren dabei:

– Valentin Abel, MdB (Mitglied des Verkehrsausschusses, FDP)

– Stefan Gelbhaar, MdB (Sprecher für Verkehrspolitik, Bündnis 90/Die Grünen)

– Mathias Stein, MdB (Mitglied des Verkehrsausschusses, SPD)

– Andreas Herrmann, Direktor des IMO-HSG

Future Mobility Studie Berlin Vorstellung

Alle Informationen zum Future Mobility Lab.