DIRECTOR OF THE FUTURE MOBILITY LAB.

Jürgen Stackmann ist Diplom-Betriebswirt und Director of the Future Mobility Lab des Instituts für Mobilität an der Universität St.Gallen. Seine Berufslaufbahn begann er 1989 bei Ford in Köln als Graduate Trainee. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb wurde er 1999 Direktor Marketing für die Deutschen Ford Werke. 2005 ging Jürgen Stackmann als Vice President Marketing zu Ford Europa nach London. 2006 wurde er zum Managing Director und General Director für Vertrieb und Marketing der Ford Werke AG ernannt. 2010 wechselte er als Vorstand für Vertrieb und Marketing zu ŠKODA AUTO nach Mladá Boleslav, Tschechien. 2012 übernahm Jürgen Stackmann die Leitung des Marketings des Volkswagen Konzerns sowie der Marke Volkswagen Pkw in Wolfsburg. 2013 wechselte er als Vorstandsvorsitzender der SEAT S.A. nach Martorell, Spanien. 2015 wurde er zum Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales der Marke Volkswagen Pkw bestellt. 2020 hat Jürgen Stackmann Volkswagen verlassen.