RESEARCH ASSISTANT.

Oliver Böhm ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mobilität der Universität St. Gallen. Im Forschungsteam von Prof. Wolfgang Jenewein liegt sein Schwerpunkt auf den Themen Organizational Identity und Strategic Change.

Seine Forschung beschäftigt sich u.a. mit der Frage, wie sich etablierte Unternehmen im Zuge der Digitalisierung erfolgreich neu erfinden können, ohne dabei mit ihrer stolzen Legacy zu brechen. Im Kontext der Autoindustrie untersucht er zudem aktuell, wie der digitale Wandel die Erfolgsfaktoren für Strategiearbeit insgesamt verändert und neue Anforderungen an die Akteure in den Unternehmen stellt.

Oliver hat nach einem Studium der Betriebswirtschaft und Philosophie in Mannheim und Berlin einen M.A. in International Relations an der Sciences Po Paris sowie einen M.Sc. in Business Management an der Stockholm School of Economics absolviert.