RESEARCH ASSISTANT.

Matthias Krüger ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mobilität an der Universität St. Gallen (IMO-HSG) und seit April 2019 Teil des Forschungsteams von Prof. Dr. Wolfgang Jenewein. In seiner Forschung beschäftigt er sich schwerpunktmässig mit der Führung von Hochleistungsteams und führungsspezifischen Aspekten in Unternehmensprozessen, besonders im zeit- und ortsunabhängigen Führungskontext (Remote Leadership).

Vor seiner Beschäftigung am IMO war er in einer global agierenden Unternehmensberatung im Bereich Digitalisierung und Transformation tätig. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der Automobilindustrie sowie der Sportbranche. Matthias Krüger ist Absolvent der Universität St. Gallen. Er besitzt neben einem Bachelor of Arts HSG in Betriebswirtschaftslehre einen Master of Arts HSG in Business Innovation.