RESEARCH ASSISTANT.

Marvin Greifenstein ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mobilität der Universität St. Gallen (IMO-HSG). Er arbeitet im Team von Prof. Dr. Andreas Herrmann. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt er sich unter anderem mit verhaltensökonomischen Mobilitätsentscheidungen und zukünftigen Formen von Mobilität. Dabei betrachtet er sowohl qualitative als auch quantitative Forschungsmethoden im Mobilitätsbereich.

Vor seiner Beschäftigung an der Universität St.Gallen hat Marvin Greifenstein einen Bachelor- und Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie erlangt. Während seines Studiums absolvierte er Auslandsaufenthalte in Shanghai (China) und an der University of Vaasa (Finnland) und diverse Praktika in einer Unternehmensberatung, Automobilindustrie und Forschung.