RESEARCH ASSISTANT.

Jannis Linke ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mobilität der Universität St. Gallen (IMO-HSG). Er arbeitet im Team von Prof. Dr. Andreas Herrmann. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt er sich unter anderem mit den Auswirkungen verhaltensökonomischer Phänomene und Anreizsysteme auf Mobilitätsverhalten und -entscheidungen. Zudem betrachtet er die Kombination von qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden im Mobilitätsbereich.

Vor seiner Beschäftigung an der Universität St.Gallen war er bei der Deutschen Bahn als Projektingenieur sowie bei den Schweizer Bundesbahnen als Projektleiter angestellt.
Jannis Linke hat einen Masterabschluss in Logistik, Infrastruktur und Mobilität der Technischen Universität Hamburg und einen Bachelorabschluss in Logistik- und Produktionsmanagement der Leuphana Universität Lüneburg.