Projektleiterin.

Dr. Hannah Leimert ist Projektleiterin am Institut für Mobilität. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich schwerpunktmäßig mit dem Thema der Markenführung und -kommunikation und der Frage wie beides zeitgemäss und holistisch in der Praxis umgesetzt werden kann. Neben ihrer Funktion als Projektleitern ist sie ausserdem Dozentin für Marketing an der Universität St.Gallen. Seit 2021 produziert sie zusammen mit Torsten Tomczak und Marcus Schögel den erfolgreichen Marketing-Podcast Dirty Deeds Done Well.

Hannah Leimert hat internationale Betriebswirtschaftslehre und Sinologie an der Wirtschaftsuniversität Wien, der Universität Wien und der Chinese University of Hong Kong studiert. Ihren Master in Marketing Management und ihren PhD in Management mit Schwerpunkt Marketing hat sie an der Universität St.Gallen absolviert. Bevor sie am Institut für Mobilität begonnen hat, arbeitete sie unter anderem im Marketing bei Tchibo, L’Oréal und EDEKA.

Publikationen

Schweizer Konsumentenverhalten und Markenkommunikation in Zeiten der Covid-19-Pandemie
in: Marketing Review St.Gallen, 3/2021, 70–77.
(Jan-Hendrik Bucher, Matthias Fuchs, Johanna Gollnhofer, Hannah Leimert, Birte Manke, Torsten Tomczak & Marco Vario)

The New Consumer: A Typology of Consumer Reactions to the COVID-19 Crisis.
in: Gallitto, E., Massi, M., Harrison, P. (eds) Consumption, Production, and Entrepreneurship in the Time of Coronavirus. Palgrave Macmillan, Cham.
(Jan-Hendrik Bucher, Matthias Fuchs, Johanna Gollnhofer, Hannah Leimert, Birte Manke, Torsten Tomczak & Marco Vario)

A Contemporary Approach to Holistic Brand Communication
in: Marketing Review St. Gallen, 2/2021, 10-18
(Hannah Leimert, Philipp Scharfenberger & Torsten Tomczak)

The New Consumer – Wie die Corona-Krise das Konsumverhalten verändert
in: HSG Focus, 3/2020
(Jan-Hendrik Bucher, Matthias Fuchs, Johanna Gollnhofer, Hannah Leimert, Birte Manke, Torsten Tomczak & Marco Vario)