EXTERNAL LECTURER.

Dr. Daniel Dietrich ist Externer Dozent am Institut für Mobility der Universität St.Gallen. Neben seiner Forschungstätigkeit ist er als Dozent in der Hochschullehre (u.a. als Kursleiter im Marketing & Management Master) sowie in diversen Praxisprojekten (u.a. als Leiter des „Brand Excellence Circles“) involviert. Bevor er an die HSG kam sammelte Daniel Dietrich praktische Erfahrungen bei internationalen Unternehmen (z.B. The Linde Group), bei der deutschen Akademie für Technikwissenschaften sowie als Entrepreneur.

Daniel Dietrich hat einen Masterabschluss in „Technologie- und Managementorientierter Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)“ von der Technischen Universität München. Seine Dissertation verfasste Daniel Dietrich an der Universität St.Gallen unter der Schirmherrschaft von Prof. Ernst Mohr und Prof. Torsten Tomczak zum Thema „Umkämpfte Marken: Neue Wege im Brand Management“. Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der Marketing Strategy, Brand Management, und Behavioural Economics.