RESEARCH ASSISTANT.

Philipp Silvestri ist seit Juni 2021 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mobilität der Universität St. Gallen (IMO-HSG). Im Rahmen seiner Forschungstätigkeiten beschäftigt er sich mit den ökonomischen, sozialen und ökologischen Wirkungen einer funktionierenden Mobilität von Morgen. Dabei steht unter anderem die Frage der sozialen Inklusionsfähigkeit neuer Mobilitätsformen im Fokus.
Zuvor war er zwei Jahre Berater bei der weltweiten Unternehmensberatung Boston Consulting Group. Dabei beschäftigte er sich unter anderem mit Zukunftsthemen rund um Mobilität, insbesondere dem Zugverkehr. Er beriet Unternehmen aus den Bereichen Transport & Logistik, Energie und Industriegüter. Philipp Silvestri hat einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München (M.Sc. TUM-BWL). Zuvor erlangte er einen Bachelor-Abschluss in International Business an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Er absolvierte Auslandsaufenthalte an der Yonsei-Universität (Südkorea) und der University of Alberta (Kanada).