RESEARCH ASSISTANT.

Andreas Collet ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mobilität der Universität St. Gallen (IMO-HSG). Er arbeitet im Team von Prof. Dr. Andreas Herrmann. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die ganzheitliche Bilanzierung von CO2 Emissionen, der Vergleich verschiedener Verkehrssysteme hinsichtlich ihrer Emissionen, sowie die Vernetzung von Verkehrssystemen und -trägern.

Vor seiner Beschäftigung an der Universität St. Gallen war er in einer Unternehmensberatung angestellt und arbeitete in verschiedenen internationalen Automobil- und Mobilitätsprojekten mit. Andreas Collet hat einen Masterabschluss in Management & Technology der Technischen Universität München. Seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Universität Bayreuth. Während seines Studiums absolvierte er Auslandsaufenthalte an der Norwegian University of Science and Technology (Norwegen) und an der San Diego State University (USA).